KNAPPE AUFTAKTNIEDERLAGE FÜR SOPHIA MERANER BEI U15 EM

Starke Leistung von Sophia bei der U15-EM (Foto: Edi Nikolic)
Starke Leistung von Sophia bei der U15-EM (Foto: Edi Nikolic)

Von 16.07-19.07 fanden die U15 Europameisterschaften in Zagreb (CRO) statt.

Die 14-jährige Sophia Meraner startete als einzige weibliche Starterin für den

Österreichischen Ringsportverband.

Sophia kam perfekt vorbereitet und top eingestellt auf die Matte.

Im Auftaktkampf wartete eine Gegnerin aus Polen.

Nach zwei schönen Techniken ging Sophia mit 4:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte

dann die Gegnerin, durch eine kleine Unachtsamkeit von Sophia, punkten.

Sophia ließ sich aber nicht unterkriegen und kämpfte sehr beherzt weiter. So holte sie dann

in den letzten Sekunden nochmals eine 2er Wertung, doch der Kampf ging trotz der starken

Leistung mit 6:8 an ihre Gegnerin.

Leider konnte die Polin das Finale nicht erreichen und somit blieb Sophia der Weg über die

Hoffnungsrunde versperrt.

In der Endabrechnung belegte Sophia Platz 12 unter 20 Starterinnen!

Nun heißt es konzentriert weiterarbeiten, die kleinen Fehler verbessern und sich perfekt auf

nächstes Jahr vorbereiten. Sophia darf nächstes Jahr nochmal in der Altersklasse U15 starten

und wir sind uns sicher, dass dort Vieles möglich ist, wenn sie weiterhin so fleißig trainiert!

Das Trainerteam rund um Sophia war sehr zufrieden mit ihrem gesamten Auftreten und

auch mit ihrer Leistung. Sie hat definitiv gezeigt, dass in Zukunft auch auf großen

internationalen Bühnen mit ihr zu rechnen ist!