1. Sport 2000 Bundesliga am 8. Oktober

 

Am 8. Oktober kämpfte der RSC Inzing zu Hause gegen den AC Wals. Beide Mannschaften hatten noch keinen Kampf verloren und mit einem Sieg konnten die Inzinger die Tabellenführung zurückerobern.

Nach der Freistilrunde führten die Gäste aus Salzburg bereits mit 9:19. Lediglich der Legionär Razmik Misakyan, sowie WM-Teilnehmer Benjamin Greil konnten Siege für die Oberländer einfahren. In der Griechisch-Römisch-Runde starteten die Inzinger eine Aufholjagd. Nach vier Siegen von Razmik, Timon Haslwanter, Jakob Saurwein und Daniel Gastl mussten die letzten drei Kämpfe wieder abgegeben werden. Somit unterlagen die Inzinger denkbar knapp mit 25:30.

 

Das 1. Stadtderby dieser Saison fand im Vereinsheim in Hötting statt. Bereits nach der Freistilrunde zeigte sich, dass für den Gastgeber nicht viel zu holen ist. So führt der ACV Innsbruck zur Pause mit 19:11 nach Siegen von David Schober, Gabriel Federa, Daniel Anzengruber, Vaselin Petrov und Pascal Jochum. Für die KG siegreich waren im freien Stil Zelimkhan Matiev und Ismail Khatuev.

In dieser Tonart ging es auch in der Griechisch-Römisch-Runde weiter. Zu den Siegern aus der Freistilrunde gesellte sich noch Paul Jäger von Vollkraft und Ramazan Yusupov von der KG dazu. So hieß am Ende mit 20:38 der klare Sieger ACV Innsbruck.

 

Am 15. Oktober muss der RSC Inzing ins Ländle zum KSK Klaus. Für die KG Hötting/Hatting geht es nach Salzburg zur KG Vigaun/Olympic und der ACV Innsbruck muss in der Bundeshauptstadt gegen die KG Wien auf die Matte.

 

In der 2. Bundesliga unterlagen die RSC Inzing Juniors zu Hause gegen die A.C. Wals Juniors mit 11:36. Die Punkte für Inzing holten Noah Walder und Arturs Saulitis. Arturs ging an diesem Abend gleich zwei Mal als Sieger von der Matte. 

 

Alle Ergebnisse auf der Homepage des ÖRSV ...