12. Rang für Benjamin Greil bei U23-Weltmeisterschaft

Die nordspanische Stadt Pontevedra war Schauplatz des letzten UWW Großereignisses dieses Jahres. die WM der U23 jährigen wurde mit Spannung erwartet. Markus Ragginger vom AC Wals erfüllte diese Erwartung und wurde Vizeweltmeister bis 97kg im gr. röm. Stil.

Nach seinem 13. Rang bei der WM der Senioren in Belgrad, ging auch Benjamin Greil vom RSC Inzing mit großen Hoffnungen auf die Matte. Der sympathische Heeressportler holte auch gleich in der Qualirunde einen hohen Punktesiege gegen seinen Kontrahenten aus Guatemala. Im Achtelfinale führte Benni gegen den Polen Sadowski nach Punkten ehe ihm eine Unachtsamkeit eine Schulterniederlage bescherte.

Das bedeutete leider das Aus auf der WM. Trotzdem war Sportdirektor Helmdach mit der Entwicklung von Benni in diesem Jahr zufrieden. Am Ende belegte Benjamin Rang 12 unter 24 angetretenen Athleten.