ACV Innsbruck gewinnt Stadtderby

 

Mit Spannung wurde das zweite Stadtderby, ACV Innsbruck gegen die KG Hötting/Hatting, im Vereinsheim in Arzl erwartet. Gleich in der Griechisch-Römisch-Runde zeigten die Arzler, dass sie auch das zweite Match für sich entscheiden wollten. Zwar ging die 57kg kampflos an Schamil Matiev von der KG, doch die restlichen Kämpfe der Griechisch-Römisch Runde konnte der ACV für sich entscheiden. So stand es zur Pause bereits 22:5 für den ACV Innsbruck Innsbruck. In der Freistilrunde konnte wiederum Schamil Matiev kampflos und German Mudiev, sowie Ismael Khatuev durch technische Überlegenheit gewinnen. Doch die restlichen Kämpfe gingen wiederum an die Heimmannschaft, bei der an diesem Abend David Schober, Daniel Anzengruber, Vaselin Petrov und Paul Jäger je zweimal siegreich von der Matte gingen. Durch weitere Siege von Gabriel Federa und Pascal Jochum ging das Stadtderby ganz klar mit 38:17 an den ACV Innsbruck, welche diese Ligasaison mit einem 2. Platz in unterem Playoff beenden. Die KG Hötting/Hatting ereichte den 4. Platz im unteren Playoff.

 

Der RSC Inzing hatte diese Runde kampffrei. Nächste Runde kämpfen die Inzinger auswärts gegen den KSV Götzis. Mit einem Sieg gegen Götzis und gleichzeitigem Punkteverlust des AC Hörbranz in Wals würden die Inzinger den Finaleinzug fixieren.

 

Alle Ergebnisse auf der Homepage des ÖRSV ...