RSC Inzing kämpf sich ins Ligafinale

In der vorletzten Runde vor dem großen Bundesligafinale reiste der RSC Inzing ins Ländle zum KSV Götzis. Die Ausgangslage war klar. Gewinnt der RSC Inzing gegen Götzis und verliert gleichzeitig der AC Hörbranz in Wals, dann steht der RSC Inzing bereits als Finalteilnehmer fest. 
Die Richtung zeigte aber nach der Griechisch-Römisch Runde in eine andere. Lediglich Noah Walder, Razmik Misakyan und Daniel Gastl konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden und so stand es zur Pause 16:13 für die Hausherren aus Vorarlberg. Zeitgleich lag der AC Hörbranz in Wals ganz knapp mit 14:15 zurück. Zu diesem Zeitpunkt fällt die Entscheidung erst nächste Woche, im direkten Duell RSC Inzing - AC Hörbranz.

In der Freistilrunde gingen die Inzinger auf volles Risiko und setzte nur auf Eigengewächse, darunter 3 Junioren. Legionär Razmik, sowie die Leistungsträger Daniel Gastl und Michael Wagner standen nicht in der Freistilmannschaft. Dieses Risiko sollte belohnt werden, so konnte Noah Walder seinen 2. Sieg an diesem Abend einfahren und durch weitere eindeutige Siege von Jakob Saurwein, Benjamin Greil und Timon Haslwanter gewann der RSC Inzing zum Schluss knapp mit 29:27.

Zeitgleich geriet der AC Hörbranz in der Freistilrunde unter die Räder. Lediglich der Legionär Dato Piruzashvili konnte seinen Kampf gewinnen und so ging der Bundesligaabend doch deutlich mit 40:18 an den AC Wals.

Damit stehen bereits vor der letzten Runde der AC Wals und der RSC Inzing als diesjährige Finalteilnehmer fest.

Das 1. Finale findet am 3. Dezember in der Turnhalle Hötting West statt. 

Infos und Tickets gibt es unter: rsc-inzing.com

 

Alle Ergebnisse auf der Homepage des ÖRSV ...