RSC Inzing verliert 1. Finale

Ca. 800 Zuschauer pilgerten in die Landeshauptstadt um das Finale der diesjährigen Bundesliga RSC Inzing - AC Wals zu sehen. Beide Mannschaften boten tolle und vor allem auch sehr spannende Kämpfe. Für den RSC Inzing konnte Razmik Misakyan, sowie Daniel Gastl ihre beiden Kämpfe gewinnen. Razmik holte ungefährdet zwei 4:0 Wertungen. Daniel Gastl lieferte sich im freien Stil gegen Amer Hrustanovic einen Spitzenkampf, den Daniel schlussendlich mit 5:2 für sich entscheiden konnte. Im Griechisch-Römischen Stil ließ Daniel gegen Florian Marchl nix anbrennen und siegte mit 12:0. Einen weiteren Sieg in seiner Paradedisziplin holte Aker Schmid der nach einer Niederlage im Freien Stil Muhamed Bektemirov im Griechisch-Römischen Stil keine Chance ließ und den Kampf mit 12:1 für sich entscheiden konnte. In der schwersten Gewichtsklasse hatte Timon Haslwanter zwei mal das Aushängeschild vom AC Wals Markus Ragginger als Gegner. Im Freien Stil konnte Timon gut mithalten und verlor knapp mit 2:6 und steuerte so einen weiteren Mannschaftspunkt bei. Zwei tolle Kämpfe machte auch Jakob Saurwein, der an diesem Abend zweimal den Legionär Roberti Dingashvili als Gegner hatte und im Griechisch-Römischen sogar einen Punkt holten konnte. Benjamni Greil und Michael Wagner machten ebenfalls Spitzenkämpfe, mussten sich beide jedoch denkbar knapp geschlagen geben. Benjamin vergab 20 Sekunden vor Schluss seine 2 Punkteführung gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Simon Marchl durch eine kleine Unachtsamkeit. Michael Wagner verlor seinen Kampf gegen den Spitzenathleten Amer Hrustanovic denkbar knapp mit 1:3. Lukas Gastl merkte man sein Abtrainieren sichtlich an, lieferte sich aber bis zum Schluss einen super Kampf gegen Benedikt Huber, den er aber schlussendlich mit 2:14 abgeben musste. In der gleichen Gewichtsklasse kämpfte im Griechisch-Römischen Stil sein Bruder Dominik der gegen Routinier Benedikt Auer einen Punkt ergattern konnte.

Gratulation dem AC Wals, der den 1. Finalkampf mit 35:26 für sich entscheiden konnte. Der RSC Inzing wird am kommenden Samstag in Wals alles versuchen, den 9 Punkte Rückstand umzudrehen, um doch noch den Meistertitel nach Tirol zu holen.

Einen großen Applaus an den RSC Inzing, der die Turnhalle Hötting West in eine Wettkampfhalle verwandelte, die so einem Finale mehr als gerecht wurde und eine super Veranstaltung aufzogen.