RSC Inzing ist Meister

Nach der 26:35 Niederlage im 1. Finale in der Turnhalle Hötting/West, reiste der RSC Inzing mit 150 Fans nach Wals zum 2. Finale der Bundesliga. Von Anfang an hatte man das Gefühl, dass der RSC Inzing das Finale unbedingt gewinnen will. So startete der Legionär Razmik Misakyan gleich mit einem 13:0 Sieg. Timon Haslwanter musste sich im 2. Kampf dem Aushängeschild vom AC Wals Markus Ragginger mit 0:11 geschlagen geben. Für Jakob Saurwein gab es gegen den Legionär Erik Torba nichts zu holen und verlor den Kampf vorzeitig mit 0:11. Die restlichen Kämpfe der Griechisch-Römisch-Runde konnte dann der RSC Inzing für sich entscheiden. Daniel Gastl und Aker Schmid gewannen ihre Kämpfe vorzeitig mit Technischer Überlegenheit. Michael Wagner konnte erstmalig Amer Hrustanovic besiegen und Lukas Gastl ging gen Benedikt Auer siegreich von der Matte und so ging es mit 18:11 in die Pause.

In der Freistilrunde waren ebenfalls Razmik Misakyan und Daniel Gastl erfolgreich. Jakob Saurwein, Aker Schmid und Timon Haslwanter mussten ihre Kämpfe abgeben. Benjamin Greil konnte sich für die Niederlage von der Vorwoche gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Simon Marchl revanchieren und so war der Gesamtstand vor dem letzten Kampf 58:56 für den AC Wals. Lukas Gastl lag bereits 0:2 zurück und konnte 35 Sekunden vor Schluss noch auf 2:2 gegen Staatsmeister Benedikt Huber ausgleichen. Da der Inzinger das Ergebnis über die Zeit brachte war der Gesamtstand 59:59. Bei Gleichstand zählte die höher Anzahl der Siege. Da dies aber ebenfalls ausgeglichen war, zählte der Schultersieg von Razmik gegen Helmut Mühlbacher um den RSC Inzing zum Bundesligameister 2022 zu krönen.
Gratulation dem gesamten  Team des RSC Inzing zu dieser Leistung!