1. Sport 2000 Bundesliga - 26. & 28. Oktober

Auch in seinem vierten Kampf bleibt der RSC Inzing im Meister-Playoff ungeschlagen. Am Nationalfeiertag hatten die Oberländer den KSK Klaus aus Vorarlberg zu Gast und konnten und konnten den Gegner mit einem 33:24 ins Ländle nach Hause schicken. Nachdem der AC Wals gegen den KSV Götzis gewinnen konnte, rutschte der RSC Inzing auf Platz 2 in der Tabelle im Meisterplayoff, bei einem Kampf weniger und Punktegleichheit zurück. 

Punkte für den RSC Inzing: Razmik Misakyan (8), Jakob Saurwein (7), Julian Oberdanner, Lukas Gastl, Michael Wagner (je 4), Martin Ennemoser (3), Timon Haslwanter (2)

und Daniel Gastl (1)

 

Im unteren Play-Off verteidigte der ACV Innsbruck mit einem 39:17 Auswärtssieg gegen den URV Vigaun, seinen zweiten Platz in der Tabelle. Die KG Hötting/Hatting hatte den Tabellenführer KG Wien zu Gast und musste sich diesem mit 11:46 geschlagen geben und bleibt somit auf dem 3. Tabellenrang.

Punkte für den ACV Innsbruck: Vladimir Mandalov, Gabriel Federa, David Schober, Manuel Bruckmaier (je 8), Pascal Jochum, Vaselin Petrov (je 3) und Daniel Anzengruber (1)

Punkte für die KG Hötting/Hatting: Ramzan Yusupov (6), German Mudiev, David Lakatos, Ismail Khatuev, Andreas Fabian und Khalid Gataev (je 1)

 

 

In der 2. Bundesliga mussten sich am Nationalfeiertag die RSC Inzing Juniors gegen die KSK Klaus Juniors ganz knapp mit 21:25 geschlagen geben.

Punkte für die RSC Inzing Juniors: Dominik Gastl, Jakob Sailer (je 8),  Moritz Gastl (4), Luis Baumgartner (1)

 

Am kommenden Wochenende kann sich der RSC Inzing bei einem Sieg in Wals die Tabellenführung zurückholen. Im Vereinsheim Arzl findet zeitgleich das zweite Stadtderby ACV Innsbruck gegen die KG Hötting/Hatting statt. Die RSC Inzing Juniors bestreiten in der 2. Bundesliga den Vorkampf gegen die AC Wals Juniors.

 

Alle Ergebnisse auf der Homepage des ÖRSV ...