Der RSC Inzing muss in seinem 5. Kampf die 1. Niederlage diese Saison im Meister-Play-Off einstecken. Auswärts war beim Rekordmeister AC Wals nichts zu holen. Beim Pausenstand von 5:19 nach der Griechisch-Römisch-Runde konnten die Oberländer in der Freistilrunde nochmals einen Gang zulegen, unterlagen den Salzburgern aber am Ende doch klar mit 21:37.
Punkte für den RSC Inzing: Razmik Misakyan (8), Jakob Saurwein, Benjamin Greil, Timon Haslwanter (je 4) und Michael Wagner (1)
Im Vereinsheim Arzl stieg das 2. Stadtderby dieser Saison im unteren Play-Off der Bundesliga. Auch in diesem gingen die Arzler wieder als Sieger von der Matte. Der AC Vollkraft Innsbruck konnte die KG Hötting/Hatting klar mit 33:24 besiegen.
Punkte für den ACV Innsbruck: Gabriel Federa (8), Vaselin Petrov (7), Pascal Jochum (6), Vladimir Mandalov, Klaus Riederer (je 4), Manuel Bruckmeier (2), David Schober und Usman Bersaev (je 1).
Punkte für die KG Hötting/Hatting: Andreas Fabian (7), Ramzan Yusupov (5), Zelimkan Matiev, German Mudiev (je 4), David Lakatos (3) und Deni Khatuev (1)
Im unteren Play-Off ist die Saison damit beendet. Der ACV Innsbruck erreicht den 2. und die KG Hötting/Hatting den 3. Platz hinter die KG Wien und vor dem URV Vigaun.
In der 2. Bundesliga konnten die RSC Inzing Juniors nicht genug Startet stellen und verloren gegen die AC Wals Juniors mit 0:48.
Am kommenden Wochenende hat der RSC Inzing den AC Hörbranz im Mehrzwecksaal der VS Inzing zu Gast. Ein Sieg gegen die Vorarlberger bedeutet wieder ein großer Schritt Richtung Finale.