Auftaktsiege für Inzing und Hötting/Hatting

 

Am 4. Oktober startete wieder die Bundesligasaison. Und das gleich mit dem Stadtderby ACV Innsbruck gegen die KG Hötting Hatting. In der Freistilrunde konnten Paul Schober, Umar Bersaev und David Schober für den ACV Innsbruck, sowie Zelimkhan Matiev, Abolfazl Khorrami und Gastl Stefan für die KG Hötting/Hatting das Punktemaximum holen und so stand es zur Pause noch 12:12 Unentschieden. In der Griechisch-Römisch Runde waren für die Heimmannschaft wiederum David Schober erfolgreich und Rafik Mikheev konnte sich für die Freistilrunde revanchieren. Die restlichen 4 Kämpfe gewannen Jovid Jastanov, Omid Ghafarian, Eren Güneri und Abolfazl Khorrami von der KG Hötting/Hatting, die so das Derby mit 20:28 für sich entscheiden konnten.

 

In Inzing war zum Saisonsauftakt der KSV Götzis zu Gast. In der Freistilrunde konnten für die Hausherren die beiden Ausländer Manvel Khndzrtsyan, Oleksii Boruta, sowie der Freistilspezialist Benjamin Greil die volle Punktzahl erkämpfen. Nachdem die restlichen Kämpfe an die Gäste ging, stand es zur Pause 12:13 für die Gäste aus Vorarlberg.

In der Griechisch-Römisch-Runde mussten lediglich die beiden leichten Gewichtsklassen abgegeben werden. Nachdem Aker Schmid bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause, Jakob Saurwein, Noah Walder, Michael Wagner und Daniel Gastl alle in eindrucksvoller Manier das Punktemaximum holen gewannen die Oberländer mit 32:20 und setzen den 1. Grundstein zum Ziel Ligafinale.

 

Am 11.10. geht es für den RSC Inzing zum Rekordmeister nach Wals. Der ACV Innsbruck muss ins Ländle zum AC Hörbranz und die KG Hötting/Hatting hat den Tabellenführer des unteren Play-Offs die KG Wien zu Gast.

 

Tabelle und Ergebnislisten ...